roberto-blanco-sixt

Oh, Oh! Roberto ist Blanco: So rappt die Schlagerikone für Sixt! ‪#‎RobertoistBlanco‬

Ein bisschen Spaß muss sein: Für Sixt rappt die insolvente Schlager-Ikone Roberto Blanco unheimlich selbstironisch über die günstigen Fahrzeuge des Autovermieters.

Roberto Blanco ist eine deutsche Schlager-Legende: Mit “Ein bisschen Spaß muss sein” prägte er die Hochzeit des Schlagers in den 70er deutlich mit. Zuletzt sorgte der 77-jährige allerdings nicht mit seiner Musik für Schlagzeilen, sondern mit seiner Ex-Frau: die ging und nahm alles mit. Roberto ist, wie er heisst: Blanco.

Schlagzeilen sind, auf was der Autovermieter Sixt sehr steht. Mit seinen schnellen und bissigen Werbemotiven zu aktuellen Schlagzeilen sorgt er immer wieder für Wirbel.
Jetzt haben sich Werber kurzerhand den Schlager-Opa geschnappt und steckten ihn zusammen mit einem BMW 4er Cabrio und einigen heißen Fegern in ein Rap-Video. Darin rappt Blanco zwar weniger musikalisch überzeugend, dafür aber unheimlich selbstironischer über seine Insolvenz und die günstigen Mietwagen von Sixt.
Genial, oder?

“Ich war schon Old-School vor der Jahrtausendwende!”